Mittwoch, 24. Juni 2015

SEO-Tipps – so erhöhen Sie die Google-Crawl-Rate auf Ihrer Webseite

Was versteht man unter Crawlen?


Für diejenigen Leser, die sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) weniger intensiv befassen kurz das ein oder andere Wort zum Thema Crawlen. Um den Inhalt einer Webseite zu durchforsten verwenden Google und andere Suchmaschinen sog. spiders und bots. Diese spiders und bots sind für die Indexierung und das Ranking einer Webseite verantwortlich.


SEO, Google Spider, Google bots, Crawlen, Google Crawlen
Google Spideders und Bots sind für die Indexierung und das Ranking von Websites verantwortlich, Quelle: www.seomastering.com
 
Wie werde ich von Suchmaschinen-spiders und -bots gefunden?

Guter und regelmäßig upgedateter Content bzw. Webseiteninhalt ist der beste Weg zu einem erfolgreichen Internetauftritt. Beispielsweise können Unternehmen mit einem firmeneigenen Blog über aktuelle Produkterscheinungen, Rabattaktionen oder Branchenews etc. berichten. Um die Crawl-Rate langfristig zu steigern empfiehlt es sich 2-3-mal wöchentlich aktiv zu sein.

Erstellen Sie Sitemaps


Sitemaps sind Text-Files und geben die Struktur einer Webseite wieder und machen es den spiders und bots leichter den Inhalt einer Website zu entdecken. Sitemaps sind sowohl für Suchmaschinen als auch für jeden einzelnen User sichtbar. Mit dieser URL kann man ganz simpel die eingetragenen Sitemaps einer Webseite einsehen:
www.beispiel-url.de/sitemap.xml

Interne Verlinkungen setzen


Ein weiterer Tipp ist es seinen Blog oder Webseite intern zu verlinken und so besser zu strukturieren. Dies erleichtert es den Suchmaschinen tiefer in den Inhalt einer Webseite vorzudringen – der Webseiteninhalt wird so für spiders und bots sichtbarer gemacht.

Bilder-Optimierung für Google


Möchte man in der Google-Bildersuche besser gerankt werden empfiehlt es sich Bilddateien oder Grafiken mit Alt-Tags zu versehen bzw. mit einer Alternativ-Textbeschreibung auszustatten.

 Bis dahin und beste Grüße

euer Wolfbytes-Software-Solutions Team




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen